MG Ferien Gabicce Mare 2012

Wieder einmal MG-Ferien! Viva Italia und dolce Vita. Eine ganz tolle Woche konnten wir mit den MGanern verbringen.

Ferien in Nepal 2011

Unser Traumurlaub führte uns nach Nepal zum Trekking.

  • Unbeschreiblich das Land und die 11-tägige Trekkingtour bis auf 4200müM.
  • Unglaublich, wie die Menschen in Nepal nur mit dem allernotwendigsten leben!
  • Eindrücklich die Zufriedenheit der Bevölkerung.
  • Wir sollten uns immer häufiger daran erinnern.

Impressionen Nepal

Weitere Aktivitäten

Nicht dass Ihm meint, wir wären nur auf der faulen Haut gesessen! Nein, wir waren recht aktiv seit wir mit unserem MG A auf die Strasse dürfen.

Fahrtraining März 2011, damit wir unsere beiden Schätzchen weiterhin im Griff haben!

An Anlässen mit dem MG Club Switzerland, Ausfahrten, Sternfahrt, GP-Safenwil sowie an internationalen Anlässen z.B. in Berlin 2010 und Belgien Spa 2011 waren wir dabei.

Fahrerlebnis Hockenheim

Einen ganz tollen Tag erlebten wir mit unseren Söhnen am TrackDay Hockenheimring. Wie echte Rennfahrer waren wir den ganzen Tag unterwegs. Super Erlebnis und jedem Autofreak zu empfehlen.

MG-Ferienwoche im Südtirol

MG-Woche im Südtirol. 23 MGs verschiedene Modelle und Teilnehmer aus fünf Ländern machten die Strassen rund um den Karerpass unsicher. Herrliche Passfahrten, wenn auch nicht bestes Wetter herrschte.

Impressionen unserer Kanadareise

Vancouver bis Calgary

Kanadareise

Wir sind schon etwas kribbelig, unsere nächste Reise steht bevor. Ende Mai geht es los nach Kanada. Eine 3-wöchige Reise von Vancouver nach Calgary sowie einige Tage bei unserem Sohn Matthias wird sicher ein Erlebnis der besonderen Art. Auto, Bed&Breakfast, Sehenswürdigkeiten, Parks und ev. einige Tiere warten auf uns.

Die Tage können nicht schnell genug vergehen.

Schneeschuhlaufen

Unser Winterhobby ist Schneeschuhlaufen. Hier der Ausblick vom Furggelestock (von Brunni ausgehend).

Wir entfliehen dem Nebel und geniessen den herrlichen Sonnenschein hier in der Holzegg.

Rebbaukurs Weiningen

Wümmet
Wümmet

Wie entsteht der Wein? Wieso ist er so teuer?

Im Rebkurs bei Peter Vogler in Weiningen lernen wir dies alles, stehen im Weinberg und machen alle Arbeiten mit, die es braucht, damit es überhaupt Trauben gibt und diese auch zu Wein verarbeitet werden können. Jetzt im Oktober ist Wümmet angesagt.

Wanderferien in Kandersteg

Ferien in der Schweiz mit ausgedehnten Wanderungen. Die Einlauftour führte uns von Kandersteg zum Oeschinensee (die Bahn wird z.Zt. abgebrochen), den Höhenweg bis Oberbärgli und dem See entlang zurück und runter bis Kandersteg.

Danach folgte unsere 3-tägige Wanderung vom Gasterntal über den Lötschenpass zur Lauchernalp, am 2. Tag dann über die Kummenalp, den Restipass bis Rinderhütte und mit der Bahn nach Leukerbad. Ein gemütliches Bad darf hier natürlich nicht fehlen. Der 3. Tag die Auslauftour war dann von der Gemmi bis nach Kandersteg zurück und dies über das Sunnebühl runter zum Waldhaus ins Gasterntal und bis zum Hotel Ruedihus. Herrliches Wetter und gute Kondition machten diese Tour zu einem fantastischen Erlebnis.

Das Ziel ist es, die Panamericana in Abschnitten zu bereisen.

 

Unsere diesjährige Reise führte uns erneut nach Südamerika. Eine geführte Rundreise durch Peru und Bolivien. Die schönsten Sehenswürdigkeiten waren natürlich dabei. Der Titicacasee (3800MüM), Machu Picchu, Cusco, Puno und auch sehr beeindruckend für uns war La Paz, die Stadt die auf Sand gebaut ist. Wir haben sehr viel erlebt und viel wissenswertes erfahren. Eine lohnende Reise.

Peru/Bolivien Rundreise 2008
Peru/Bolivien Rundreise 2008
mein Schulzimmer im Wald
mein Schulzimmer im Wald

2007 Sprachreise in Argentinien

 

Eine Erfahrung, die wirklich einmalig war, ev. sogar nicht die letzte Sprachreise  organisiert von Frau Schröder www.lernenundhelfen.de. Wir lernten spanisch je eine Woche in Buenos Aires, Bariloche und Mendoza. Drei ganz verschiedene Städte sowie sehr unterschiedliche private Unterkünfte. Auch die Sprachschulen unterschieden sich enorm. Unser Favorit war eindeutig spanish in the mountain in Bariloche. Einmalig, speziell und absolut lehrreich.

Lieblingsreiseland
Lieblingsreiseland

Unser absolutes Lieblingsreiseland war und ist Australien

Nicht einfach so, sondern weil wir 1982 nach Australien ausgewandert sind, dort dann ein Jahr gelebt und gearbeitet haben und danach noch das Land bereist haben.

Nach 20 Jahren besuchten wir die Orte von damals wieder und siehe da, einiges hat sich überhaupt nicht verändert, anderes ist sooo touristisch ausgeschlachtet worden, dass es nicht mehr schön ist.

Trotzdem Australien ist für jeden eine Reise wert. Die Flora und Fauna, die Weiten, Wüsten und Küsten, das Meer, die Leute einfach fantastisch.

Aktuelles

Neues Projekt vom Kastenwagen zum Campingbus